Brand Identity



Telekom Liquid Branding

Mit dem neuem Liquid Brand Design geht MetaDesign gemeinsam mit der Telekom den nächsten großen Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung der Marke. Flexibel, lebendig und zukunftsgerichtet – das neue Design nutzt die Stärke der Markenfarbe Magenta und ermöglicht ein neues Level an Kreativität für Europas wertvollste Telekommunikationsmarke.

//Das Telekom Liquid Brand Design hat einen IF Design Award gewonnen:
www.ifworlddesignguide.com
www.metadesign.com

  • Foto
  • Foto
  • Foto
  • Foto

Die Balance zwischen maximaler Flexibilität und eindeutiger Wiedererkennbarkeit wird in einem übergeordneten System organisiert und mit einfachen Prinzipien gesteuert. Eine zentrale Neuerung ist die Freiheit der Formensprache. Die so genannten Shapes bringen Magenta in Form und sind dabei immer wieder überraschend und anders. Die neue Schrift „TeleNeo“, die in Kooperation mit dem Typografen Hannes von Döhren und HvD Fonts entstanden ist, repräsentiert die Telekom mit einem charakteristischen und zeitgemäßen Ausdruck.

  • Foto
  • Foto
  • Foto
  • Foto
  • Foto
  • Foto